PFLiTS – MITEINANDER gestalten

Wofür stehen wir?

PFLiTS steht für Pflege intensiv. Entstanden ist dieser Name im Jahr 2010 bei der Gründung. Damals war noch nicht klar, dass wir zukünftig noch viel mehr als ein Pflegeunternehmen sein würden. Wir pflegen noch immer intensiv. Zum Beispiel pflegen wir unser Miteinander intensiv, wir pflegen unsere Begegnungen auf Augenhöhe und vor allem pflegen wir intensiven, gleichwürdigen Kontakt zum Menschen.

 

Was zeichnet uns aus?

Wir achten jeden Menschen individuell in seiner Persönlichkeit, seinen Bedürfnissen, Wünschen und Möglichkeiten. Jeder hat das Recht als Individuum anerkannt zu sein und eigene Entwicklungsräume zu erhalten. Für unsere Arbeit zählt somit nicht nur die Einzelperson, sondern auch immer die Gruppe, in welcher sie sich bewegt. Grundsätzlich betrachten wir eine Handlung immer als Folge von Bedürfnissen und sind überzeugt, dass jeder Mensch für sich handelt und nicht gegen Jemanden. Dieses Menschenbild prägt uns in allen Begegnungen.

 

Was leisten wir?

Wir PFLiTSies bieten aktuell Dienstleistungen für Familien mit Kindern, welche spezielle Bedürfnisse mitbringen. Wir beraten rund um die Pflegesituation von Familien. Sowohl den Pflichteinsatz, der mit Erhalt des Pflegegrades einhergeht, als auch eine individuelle Schulung zu gezielten Fragen oder Herausforderungen ist möglich. Wenn Sie nach zuverlässiger Entlastung in Form von Betreuungsleistungen oder Verhinderungspflege suchen, sind Sie ebenfalls bei uns richtig. Unsere Integrationshelfer:innen übernehmen die Aufgaben Kita-Assistenz und Schulbegleitung. Und seit unserem Start 2010 leistet unser Pflegefachkraftteam hervorragende Arbeit im Rahmen der häuslichen Intensivpflege.

 

Warum gibt es uns?

Am 01.05.2010 Punkt 0 Uhr sind wir zu fünft bei unserem ersten Intensivpflegepatienten gestartet. Gegründet wurde das Unternehmen von Antje Brylla. Warum, wenn es vergleichbare Unternehmen doch schon gab? Weil wir fest davon überzeugt sind, dass unsere Arbeit anders möglich ist, als wir es vorher erlebt haben. PFLiTS zeichnet sich durch gelebte Menschlichkeit aus. Wir pflegen einen achtsamen Umgang untereinander, füreinander und miteinander. Antje Brylla glaubt daran, dass gleichwürdiges Miteinander friedvolles Leben möglich macht. Für Mitarbeiter genauso wie für unsere Klientenfamilien. Unsere Führungskräfte handeln nach dem Motto: Hinterfragen statt interpretieren, verstehen statt bewerten, Miteinander statt Gegeneinander!

 

Wen suchen wir?

Du hast Lust auf ein tolles Team, welches Menschlichkeit wirklich lebt? Dann schau dich bei uns um!

Für unseren Pflegebereich suchen wir jederzeit:

  • Kinderkrankenschwestern
  • Kinderkrankenpfleger
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:innen
  • Krankenschwestern
  • Krankenpfleger
  • Altenpfleger:innen
  • Gesundheits- und Krankenpfleger:innen

Für unsere Schulbegleitung und Kita-Assistenz suchen wir:

  • Sozialassistent:innen
  • Heilerziehungspfleger:innen
  • Sozialpädagog:innen

Für die Betreuung von Kindern mit Pflegegrad suchen wir:

  • Minijobber:innen, die Lust auf eine abwechslungsreiche, herausfordernde, erfüllende Arbeit haben

Solltest du neugierig geworden sein, ruf an unter 0341-99396760 oder schick uns deinen Namen und deine Handynummer an !